Neugierig auf die Funktionen?
Dann geben wir Euch hier ein paar Einblicke.

Mit unserer Video-Recruiting-App unterstützen wir Arbeitgeber und Talents bei der Job- und bei der Personalsuche. Mit authentischen Short-Clips lernt ihr Euch in Zukunft schneller besser kennen und nutzt DAS Medium der heutigen Zeit.

Registrierung & Profil erstellen

In nur wenigen Schritten erstellen Talents und Arbeitgeber ein kostenloses Talent- bzw. Unternehmensprofil und hinterlegen so wichtige Informationen für die spätere Job- bzw. Mitarbeitersuche. Die Registrierung ist für Talents immer kostenlos und auch Arbeitgeber können nach der Registrierung unsere kostenlosen Funktionen nutzen.

Videos hochladen

Durch authentische Short-Clips stellen sich Arbeitgeber und Talents gegenseitig vor. So werden Skills & Fähigkeiten gezeigt, abgeschlossene Projekte beschrieben, die Kollegen vorgestellt und die Aufgaben im Job authentisch präsentiert. So lernen sich Talent und Arbeitgeber schneller besser kennen und können die Passgenauigkeit viel schneller einschätzen.

Filter & Promotion

Für das Finden von passenden Talents und Arbeitgebern haben wir eine Technologie erarbeitet, die passgenaue Resultate liefert. So haben wir Filter entwickelt, die die im Profil von Arbeitgebern und Talents hinterlegten Anforderungen an künftige Jobs und Talents berücksichtigt und mit passenden Profilen matcht.

Feed

Arbeitgeber und Talents können sich Short-Clips von anderen Arbeitgebern und Talents ansehen. Dabei handelt es sich um fortlaufenden Video-Content, durch den man bedienerfreundlich scrollen kann. Ohne vorherige Filtereinstellung werden Short-Clips zufällig ausgespielt. Mit Filtern werden gemäß Einstellung nur entsprechend passende Short-Clips abgespielt.

Interesse signalisieren

Sieht ein Talent einen Short-Clip in dem ihm Job und Arbeitgeber zusagen, signalisiert es über einen im Video enthaltenen Button sein Interesse. Der Arbeitgeber erhält daraufhin eine Benachrichtigung über das Interesse des Talents. Der Arbeitgeber kann sich nun das Profil des Talents ansehen und entscheiden, ob er das Interesse des Talents bestätigt und somit per Chat mit ihm in den Austausch gehen möchte.

Chat

Die Daddel-App enthält eine eigene Chat- und Nachrichtenfunktion, über die das Talent und der Arbeitgeber erste Informationen austauschen können. Arbeitgeber und Talent verwalten alle Interessensanfragen sowie Chatverläufe übersichtlich und bedienerfreundlich direkt in der Chat-Funktion.

Icon übrigens

Übrigens:

Talents können entscheiden, ob ihr Profil öffentlich oder privat sein soll. Bei einem öffentlichen Profil sind die Profilinhalte und Informationen über das Talent für andere Arbeitgeber und Talents sichtbar. Bei einem privaten Profil sind die Inhalte unsichtbar. Nutzt der Arbeitgeber Filter, kann er jedes Profil finden, egal ob privat oder öffentlich. Bei einem privaten Profil sind die Inhalte vorerst nicht einsehbar. Das Talent kann dann auf Anfrage eines Arbeitgebers entscheiden, ob es sein Profil diesem Arbeitgeber zeigen möchte.

Talent oder Arbeitgeber?

Kostenlos für die App-Einführung vormerken als…

Von der Idee zur Innovation: Die Entstehungsgeschichte von Daddel

Gemeinsam mit unserer Community die Zukunft von Daddel gestalten

Die bekannten Verfahren zum Kennenlernen und Einstellen von Bewerbern sind nicht mehr zeitgemäß und immer weniger erfolgsgekrönt. Wir stellten uns sich also die Frage, wie sich die moderne Welt mit den notwendigen Recruiting-Prozessen vereinen lassen. Und da fiel uns auf: Wir alle daddeln auf unseren Handys und holen uns Informationen in Form von Videos. Sei es die Kochanleitung für unser Abendessen oder das Tutorial für den Aufbau eines Schranks. Dieses Verhalten haben wir über viele Jahre hinweg gelernt. Das visuelle Medium Video nutzen wir dabei ganz bewusst, weil es uns viel schneller einen viel einfacheren Blick auf unsere Interessen zeigt.

Die Geburtstunde

Das war die Geburtstunde von Daddel: Warum vereinen wir nicht das maximal aussagekräftige Medium Video mit dem Kennenlernen von Arbeitgebern und Talents im Bewerbungsprozess? Und das am Besten über eine Plattform, die das Ansehen von Videos maximal einfach macht.

Auf dieser Basis unterstützen wir sowohl Arbeitgeber als auch Talents bei der Job- und Personalsuche, damit der Bewerbungsprozess wieder schneller, leichter und vor allem moderner wird.

App Programmierung Code

Aktueller Entwicklungsstand

Unsere Partner  und wir arbeiten derzeit auf Hochtouren. Da wir Wert auf durchdachte Logiken und aufeinander abgestimmte Prozesse legen, ist die Programmierung unserer App anspruchsvoll. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Daddel schon in wenigen Monaten launchen können und die Bewerbungsphase nachhaltig verändern werden.

Werdet Teil einer Bewegung, die das Recruiting für immer verändern wird. Merkt Euch die Einführung der App am Besten gleich vor. Einfach E-Mailadresse hinterlegen und keine wichtigen Infos mehr verpassen –  wir freuen uns auf Euch!

Talent oder Arbeitgeber?

Kostenlos für die App-Einführung vormerken als…

Die aktuellsten Entwicklungen immer im Blick

Entdeckt die neuesten Trends im Recruiting und erhaltet wertvolle Tipps zum Thema Personalrecruiting.
Unsere Mission ist es, nicht nur eine App zu entwickeln, sondern eine Bewegung zu schaffen, die das Recruiting einfacher, effizienter und zugänglicher macht.

Besucht unseren Newsroom
Werdet Teil unserer Community und helft uns, Daddel zu gestalten. Wir freuen uns darauf, die Zukunft des Recruitings mit Euch zusammen zu schreiben!